
maandag, januari 26, 2004
"Der Film ist nicht tot" Fuji gibt klassischer Fotografie trotz des Digitalbooms eine Zukunft.
Deutschland-Chefs des japanischen Fuji-Konzerns Helmut Rupsch: "Der Film ist nicht tot. Die neue Technik wird ihn nicht verdrängen." Für den Film sprächen unter anderen die konkurrenzlos niedrigen Preise für die Einzelbilder. Während der Ausdruck eines Digitalfotos bis zu 80 Cent koste, stellten die Labore für Papierfotos vom Film deutlich weniger in Rechnung. Rund 80 Prozent der deutschen Haushalte besitzen derzeit analoge Kameras, erst in jedem vierten gebe es Geräte mit der neuen Computertechnik.
Bron: Die Welt, 26. Jan 2004.
Deutschland-Chefs des japanischen Fuji-Konzerns Helmut Rupsch: "Der Film ist nicht tot. Die neue Technik wird ihn nicht verdrängen." Für den Film sprächen unter anderen die konkurrenzlos niedrigen Preise für die Einzelbilder. Während der Ausdruck eines Digitalfotos bis zu 80 Cent koste, stellten die Labore für Papierfotos vom Film deutlich weniger in Rechnung. Rund 80 Prozent der deutschen Haushalte besitzen derzeit analoge Kameras, erst in jedem vierten gebe es Geräte mit der neuen Computertechnik.
Bron: Die Welt, 26. Jan 2004.